Projekte

Die Projektwoche Kunst in unserer Grundschule hat uns sehr viel Spaß gemacht. Über drei Tage hinweg tauchten wir in die faszinierende Welt der Kunst ein und erkundeten das Leben und Werk verschiedener Künstler.

Wir lernten nicht nur etwas über das Leben und die Werke von Künstlern wie Hundertwasser, Piet Mondrian, Joan Miro, Frida Kahlo, Andy Warhol, Franz Marc und Salvador Dali, sondern konnten auch deren Techniken und Stile durch praktische Aktivitäten und kreative Projekte erforschen.

Besonders toll war, dass es während der Projektwoche keine Hausaufgaben gab und wir viel Zeit hatten, um unsere eigenen Kunstwerke in Ruhe zu beenden.  Am Ende der Projektwoche haben wir einen Rundgang durch die Schule gemacht und alle Ergebnisse der Klassen bewundert. Das war eine schöne Aktion!